Sa, 27.04.2013 , 14:44 Uhr

Nach dem Abstieg - Jahn-Sportchef Gerber: "Sind ins Blickfeld geraten"

Trotz des direkten Wiederabstiegs von Jahn Regensburg sieht Sportchef Franz Gerber die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga nicht nur negativ. «Obwohl ein Abstieg natürlich immer sehr bitter ist, hat uns auch diese Saison einiges gebracht», betonte Gerber in einem Interview der «Mittelbayerischen Zeitung» (Samstag). «Wir sind ins Blickfeld geraten. Wir haben die Infrastruktur wesentlich verbessert», sagte der Sportchef der Oberpfälzer. «Und vor allem: Wir gehen in die 3. Liga ohne Schulden.» 

«Es endet nicht in einem absoluten Desaster», bilanzierte Gerber. Durch das 0:1 (0:0) am Freitag bei Union Berlin mussten sich die Oberpfälzer als erstes Team wieder aus der 2. Bundesliga verabschieden. «Letztlich konnten wir die Sensation, die wir mit dem Aufstieg geschafft haben, nicht wiederholen. Das zweite Wunder – den Nichtabstieg – haben wir nicht erreicht», erklärte Gerber.

 

dpa/mg

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt