Di, 09.06.2020 , 09:53 Uhr

Nach Corona-Kontakt: Tafel Regensburg wieder geöffnet

Wegen Kontakten zu Corona-Verdachtsfällen musste die Tafel Regensburg vorübergehend schließen. Seit dieser Woche hat die Einrichtung wieder geöffnet.

Seit Montag, 08.06.20 ist der Laden in der Liebigstraße 4b in Regensburg wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Für eine Warenausgabe müssen Sie Taschen mitbringen und eine Schutzmaske tragen. Zudem ist der Sicherheitsabstand von 1,5 m einzuhalten. Der Aufenthalt auf dem Gelände ist wegen der Infektionsgefahr nur während der Warenausgabe möglich.

Berechtigungsausweise können zur Zeit nur in beschränktem Umfang neu erstellt oder geändert werden. Ab 16.06.2020 werden jeden Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr nur Unterlagen für die Prüfung der Warenabholberechtigung angenommen.

Die Ausgabestelle Neutraubling ist vorläufig bis auf weiteres Donnerstags zu den üblichen Zeiten geöffnet. Auch hier können Lebensmittel, je nach Verfügbarkeit der Lieferanten, möglicherweise nur in geringeren Mengen verfügbar sein.

 

Ende Mai musste die Tafel wegen eines Corona-Kontaktes geschlossen werden. Die Caritas Regensburg hat mit Einkaufsgutscheinen ausgeholfen. Dieses Angebot haben die Bedürftigen genutzt: Der Ansturm auf die Caritas-Zentrale war groß.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach 28.04.2024 Regensburg: Zeugen gesucht - 58Jähriger schwerverletzt aufgefunden Die Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd In Regensburg kam es am Samstag den 27.04.2024 gegen 09:15 Uhr zu einem Rettungsdiensteinsatz in der Landshuterstraße auf Höhe der Hausnummer 7. Der 58-Jährige Fußgänger wurde hier wenige Meter in dem dortigen Park am Boden liegend von Passanten vorgefunden, welche den Notruf absetzten. Der eintreffende Rettungsdienst zog die Polizei