Do, 07.06.2018 , 07:53 Uhr

Nach Brand: Bundesstraße 85 bei Schwandorf für mehrere Monate gesperrt

Nach einem Brand an der Bundesstraße 85 bei Schwandorf bleibt die Straße für mehrere Monate gesperrt. Das Feuer unter einer Brücke hatte diese so stark beschädigt, dass ein Gutachter entschied, die Bundesstraße dauerhaft zu sperren, wie das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach mitteilte. Die Tragfähigkeit der Brücke sei nicht mehr gesichert. Nun soll ein Hilfsgerüst entworfen werden, um die Brücke zu stützen, bevor sie wieder freigegeben werden kann. Um diese Hilfskonstruktion zu planen und aufzustellen, bleibt die B85 für mehrere Monate gesperrt. Es wird eine großräumige Umleitung eingerichtet. 

Zwei mit Heu beladene Kipplader waren Dienstagnacht aus bislang unbekannten Gründen unter einer Brücke der B85 bei Schwandorf in Brand geraten. Die Hitzeentwicklung hatte die Brücke stark beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Die Straße wurde noch in der Nacht zu Mittwoch gesperrt. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Foto: Symbolbild

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Regensburg: Tote 19-Jährige in Kofferraum - Zeugen gesucht Am 4. Mai 2024 wurde eine 19-jährige Frau tot im Kofferraum ihres Autos in Regensburg gefunden. Ein 55-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die am 3. und 4. Mai mit der Buslinie 41 nach Schwandorf gefahren sind oder in der Tiefgarage waren. 13.05.2024 Störnstein: Seit April vermisste Frau wieder aufgetaucht Seit April wurde eine 49-jährige Frau aus Störnstein im Landkreis Neustadt an der Waldnaab vermisst. Jetzt wurde die Frau gefunden. 10.05.2024 Landkreis Neumarkt: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Tatverdächtige festgenommen Zwei Täter haben am Feiertag eine Tankstelle an der B 299 überfallen und konnten mit mehreren tausend Euro fliehen. Die Polizei fahndet weiter nach ihnen. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.