Mi., 08.05.2013 , 14:42 Uhr

Mordverdächtiger Unternehmer aus Straubing-Bogen: Tod in JVA Stadelheim

Ein Geschäftsmann aus dem Landkreis Straubing-Boden hat sich in der JVA in  Stadelheim umgebracht. Der Mittvierziger wurde verdächtigt, im Oktober 2012 seine ehemalige Geliebte in München Ramersdorf ermordet zu haben.  Das erst wenige Monate alte Kind der Getöteten soll die Tat gesehen haben.

Der Mann, der in Cham ein Schuhgeschäft betrieben haben soll, gab an, die Frau erstochen zu haben.

Heute hat die JVA München TVA gegenüber bestätigt, dass sich der Geschäftsmann am 21. April in seiner Zelle umgebracht hat.

Bereits vor seiner Verhaftung im Oktober hatte der Mann versucht, sich mit seinem Auto selbst zu töten. In den letzten Wochen sei der Mann aber völlig unauffällig gewesen, so der Leiter der JVA. Er befand sich in U-Haft und teilte sich seine Zelle im offenen Vollzug mit einem weiteren Gefangenen. Der fand ihn, alle Reanimationsversuche blieben erfolglos.

 

08.05.2013/CB

Foto: JVA München

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Karl Stauner AG übergibt Spenden aus E-Testfahrten-Aktion an drei Einrichtungen in Cham Die Spendensumme stammt aus einer gemeinsamen Testfahrten-Aktion mit Ford Deutschland, bei der jede absolvierte elektrische Probefahrt mit einem finanziellen Zuschuss honoriert wurde. Im Aktionszeitraum wurden am Standort Cham insgesamt 335 Probefahrten mit vollelektrischen Ford Modellen durchgeführt, darunter Ford Capri, Ford Explorer und Ford Mustang Mach-E. Für jede dieser Probefahrten stellte Ford einen Zuschuss bereit. Da