Mi, 09.11.2016 , 07:55 Uhr

Mit Frau absichtlich gegen Baum gefahren - Höchststrafe verlangt

Die Staatsanwaltschaft in Regensburg hat die Höchststrafe für einen Mann gefordert, der mit Absicht gegen einen Baum gefahren sein soll, um seine Ex-Partnerin umzubringen. Der Ankläger verlangte dafür am Dienstag eine lebenslange Haft wegen versuchten Mordes und die Festellung der besonderen Schwere der Schuld. Das würde bedeuten, dass der Mann nicht nach 15 Jahren aus der Haft entlassen werden könnte.

Nach Überzeugung des Staatsanwalts hatte der Angeklagte es nicht verkraftet, dass die Frau sich kurz zuvor von ihm getrennt hatte. Zwischen Siegenburg und Schierling, wo das Paar gelebt hatte, war der Mann ungebremst gegen einen Baum gefahren. Die Frau auf dem Beifahrersitz überlebte den Unfall mit schwersten Verletzungen. Aus Sicht des Verteidigers kommt höchstens eine Verurteilung wegen versuchten Totschlags infrage.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 Regenstauf: Mann beißt anderem Mann ins Ohr In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein Mann einem anderen Mann ins Ohr gebissen und ihn dabei verletzt. 07.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt