So., 25.10.2015 , 12:25 Uhr

Mit Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein unterwegs

Mit Alkohol im Blut und dafür ohne Führerschein war ein 30-Jähriger Mann heute Nacht (25.10.) um 00.40 Uhr in einem Parkhaus in Cham unterwegs. Dort wurden Polizeibeamte auf ihn aufmerksam und wollten ihn schließlich kontrollieren. Als der Mann die Polizisten bemerkte, wollte er flüchten und fuhr auf einen, vor dem Pkw stehenden Polizeibeamten zu. Dieser konnte einen Zusammenprall durch einen Sprung zur Seite verhindern und die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Aufgrund eines, in  der Auffahrt des Parkhauses, stehenden Fahrzeugs musste der Pkw-Fahrer anhalten und wurde durch die Polizeibeamten eingeholt. Da er sich im Fahrzeug eingeschlossen hatte, wurde die Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen und der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erheblich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus Cham durchgeführt wurde.

 

PM/LS

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?