So., 25.10.2015 , 12:25 Uhr

Mit Alkohol im Blut, aber ohne Führerschein unterwegs

Mit Alkohol im Blut und dafür ohne Führerschein war ein 30-Jähriger Mann heute Nacht (25.10.) um 00.40 Uhr in einem Parkhaus in Cham unterwegs. Dort wurden Polizeibeamte auf ihn aufmerksam und wollten ihn schließlich kontrollieren. Als der Mann die Polizisten bemerkte, wollte er flüchten und fuhr auf einen, vor dem Pkw stehenden Polizeibeamten zu. Dieser konnte einen Zusammenprall durch einen Sprung zur Seite verhindern und die Polizeibeamten nahmen zu Fuß die Verfolgung des Flüchtenden auf.

Aufgrund eines, in  der Auffahrt des Parkhauses, stehenden Fahrzeugs musste der Pkw-Fahrer anhalten und wurde durch die Polizeibeamten eingeholt. Da er sich im Fahrzeug eingeschlossen hatte, wurde die Seitenscheibe des Pkw eingeschlagen und der Mann konnte vorläufig festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erheblich alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Durch die Polizeibeamten wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Krankenhaus Cham durchgeführt wurde.

 

PM/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.