Fr., 23.05.2025 , 10:06 Uhr

Miltach: Störung der Totenruhe – Blumen von Grab entfernt

Zum wiederholten Mal wurde auf dem Friedhof in Miltach ein Grab Ziel einer mutmaßlichen Störung der Totenruhe. Zwischen dem 2. Mai und dem 22. Mai 2025 beschädigte ein unbekannter Täter die Bepflanzung einer Grabstätte gleich zwei Mal.

Blumen mutwillig entfernt und zerstört

Jemand hatte vom betroffenen Grab Blumen aus dem Beet gerissen und gestohlen. Nachdem die Geschädigte die Bepflanzung erneuert hatte, kam es direkt am folgenden Tag zu einer weiteren Tat: Diesmal wurden die Blüten mit einer Schere abgeschnitten.

Polizei bittet um Hinweise

Der oder die Täter sind bislang unbekannt. Die Polizeiinspektion Bad Kötzting bittet daher mögliche Zeugen,  sich unter der Tel. 09941 / 94310 zu melden.

PI Bad Kötzting / JM

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.