Am frühen Abend des 15. Juni 2025 kam es in Miltach im Landkreis Cham zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Radfahrer verlor auf einer stark abschüssigen Straße die Kontrolle über sein Fahrrad und verunglückte schwer. Trotz zunächst erfolgreicher Reanimation starb der Mann später im Krankenhaus.
Nach Zeugenaussagen fuhr der Radfahrer eine steil abfallende Straße im Gemeindegebiet hinab, als er offenbar die Kontrolle über sein Fahrrad verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Bordstein und stürzte. Dabei schlug er mit dem Kopf auf eine Metallplanke auf. Der Mann trug keinen Helm.
Der Verunglückte musste noch am Unfallort reanimiert werden. Die Reanimationsmaßnahmen waren zunächst erfolgreich, sodass er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort erlag er jedoch später seinen schweren Verletzungen.
Die Polizei geht nach aktuellem Stand der Ermittlungen nicht von einem Fremdverschulden aus. Die Aussagen der unbeteiligten Zeugen stützen diese Einschätzung. Am Fahrrad entstand Totalschaden.
PI Bad Kötzting / JM