Fr., 12.05.2017 , 12:01 Uhr

Ostbayern in 100 Sekunden vom 12. Mai

Am Donnerstagabend hat sich auf der A93 bei Saalhaupt ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Meldungen schleuderte gegen 20 Uhr ein Lastwagen auf die linke Fahrspur. Offenbar hatte der LKW-Fahrer während der Fahrt die Handbremse betätigt. Der Lastwagen keilte ein Auto zwischen sich und der Leitplanke ein. Bevor der Lastwagen vollständig in die Mittelleitplanke krachte, konnte der Autofahrer sein völlig demoliertes Gefährt noch retten. Dabei verlor er sein Vorderrad und blieb einige Meter weiter auf der Autobahn liegen. Durch den Zusammenstoß wurde sein Beifahrer schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für über zwei Stunden war die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Anmerkung: Im offiziellen Polizeibericht ist heute nur noch die Rede davon, dass das Auto angestoßen wurde und über die Fahrbahn schleuderte.

 


Ein Klassiker mit neuem Hut: Das Regensburger Milchschwammerl hat heute ein neues Dach erhalten. Die markante, gepunktete Haube wurde heute Vormittag auf das Schwammerl gehoben. Das bekannte Häuserl steht sogar unter Denkmalschutz und stammt ursprünglich von einer Firma aus dem Allgäu. In den 50er Jahren wurden rund 50 sogenannte Milchpilze gebaut- in Regensburg steht eines der letzten Exemplare. Früher gab es hier Sahne in der Waffel, heute verkauft Betreiber Gerhard Probst Kaffee. Das neue Dach markiert sein 10-jähriges Jubiläum!
 

Im beschaulichen Tausend-Seelen-Dorf Pösing entsteht hier etwas ganz Großes: Auch wenn aktuell noch nackte Wände und Kabel die Kegelbahn zieren, das wird alles hochmodern. Mit großen Touchpads und Monitoren, auf denen man stets den Spielstand überprüfen kann. Eine weitere Besonderheit: Hier lässt sich dann auch im Dunkeln spielen. Mehr zur Kegelbahn aus der Zukunft und weiteren Themen aus dem Landkreis Cham sehen Sie heute ab 18:00 Uhr bei uns im TVA Journal.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 14:35 Min Zusammenfassung der Kommunalwahlen: Mein Landkreis Kelheim vom 12. März 2026 Magdalena Hofbauer fasst nochmal die wichtigsten Ereignisse der Kommunalwahlen zusammen. 12.03.2026 01:31 Min Das Wetter für den 13. März 2026 Die Sonne zeigt sich zum Ende der Woche nochmal in Ostbayern. 12.03.2026 02:31 Min Kelheim: Neue Mobilitätsapp für den öffentlichen Nahverkehr gestartet Der Landkreis Kelheim setzt auf digitale Unterstützung im öffentlichen Nahverkehr: Ab sofort steht eine neue Mobilitätsapp der Verkehrsgemeinschaft des Landkreises Kelheim zur Verfügung. Ziel ist es, den ÖPNV im Landkreis noch einfacher und übersichtlicher zu machen. Der Kelheimer Landrat bezeichnet das neue Angebot als „Service Pur“. Mit der App sollen sich Nutzerinnen und Nutzer künftig 12.03.2026 03:00 Min Plenum TV vom 12. März 2026 Die heutigen Themen bei Plenum TV: Die Einführung von Modellregionen zum Bürokratieabbau sowie die Änderung des Feiertagsgesetzes in Bayern. Der Feiertag Mariä Himmelfahrt soll bayernweit ein gesetzlicher Feiertag werden.