Di, 05.07.2016 , 15:26 Uhr

Internet: BayernWLAN wächst

Das sogenannte BayernWLAN wird weiter ausgebaut. Staatssekretär Albert Füracker hat in Waldmünchen mehrere Hotspots freigegeben. So ist es künftig in Ostbayern möglich unter anderem im Aquacur in Bad Kötzting oder an der Befreiungshalle in Kelheim kostenlos im Internet zu surfen.
Mit dem Projekt sollen bis 2020 insbesondere Kommunen, Hochschulen, Behörden und Tourismusziele mit WLAN ausgestattet werden. Der Freistaat Bayern wird somit das erste Bundesland mit einem offenen und kostenfreien WLAN-Netz. Eine Auflistung aller Hotspots in Ostbayern finden Sie unter tvaktuell.com

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 01:35 Min Abensberg: Judoka vor Heimkampf Nach einem holprigen Start in die Saison scheinen sich die Judoka des TSV Abensberg langsam wieder in der Erfolgsspur einzupendeln. Nach einem Unentschieden zu Beginn gegen den JSV Speyer und einem knappen Sieg in Offenbach gilt es gegen den Bundesliganeuling aus Karlsruhe weiter dran zu bleiben. 06.05.2024 01:41 Min Bad Gögging: Mitmachmesse Aktionstage "Gesundheit" Viel Obst und Gemüse, regelmäßig Bewegung, wenig Stress, bestimmte Entspannungsmethoden. Es gibt verschiedene Methoden, um sich fit zu halten. Um die Themen „Gesundbleiben“ und „Gesundwerden“ ging es am Wochenende im Landkreis Kelheim in Bad Gögging. 06.05.2024 00:40 Min Ostbayern: Beliebte Urlaubsregion - Tourismuszahlen steigen Ostbayern wird für Touristen immer beliebter. Denn laut Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik sind die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 05.05.2024 02:53 Min Neustadt an der Donau: Neues Technologie-Transferzentrum eröffnet High-Tech mitten in Neustadt an der Donau. Mit dem neuen Technologie Campus hat die Hochschule Regensburg einen weiteren Außenstandort.