Do, 08.08.2013 , 16:30 Uhr

Hochwasser-Helferfest mit Europaministerin Emilia Müller

Während die einen an der diesjährigen Hochwasserkatastrophe fast verzweifelten, gingen die anderen meist als Helden hervor. Die vielen tausend Helfer an allen Brennpunkten in Bayern verhinderten ein noch schlimmeres Ausmaß der Fluten. Gestern folgten 1000 Helferinnen und Helfer der Einladung von Europaministerin Emilia Müller in die Uni-Mensa in Regensburg.

 

CS

dankesfest europaministerin emilia müller fluthelfer 2013 helferinnen und helfer hochwasser helferfest jahrhunderthochwass news regionalfernsehen sie verhinderten eine noch schlimmere katastrophe tva uni mensa urkunden wurden überreicht videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 00:33 Min Oberpfalz: Bewerbung für Bürgerenergiepreis bis 15. April Das Bayernwerk setzt sich für den Schutz von Umwelt, Klima und Natur in unserer Region ein. Zusammen mit den einzelnen Regierungen des Freistaats vergibt das Unternehmen jedes Jahr 50.000 Euro an innovative Projekte. Für die Oberpfalz ist jetzt die Bewerbungsphase gestartet! 07.02.2024 02:28 Min Schlechte Stimmung bei den Oberpfälzer Unternehmen Viele Verbraucher sind verunsichert, halten sich derzeit mit Einkäufen eher zurück. Das merkt der ostbayerische Einzelhandel. Aber nicht nur Das, viele Unternehmen sind verunsichert von der Ampelpolitik, warten mit ihren Investitionen eher ab. Dazu kommt dann noch eine schwächelnde Nachfrage, und das alles spielt mit rein in den Konjunkturbericht der IHK Oberpfalz und Kelheim, der 24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier.