Di, 23.04.2013 , 16:55 Uhr

Die Kurznachrichten vom 23.04.

Der Automobilzulieferer SMP aus Neustadt an der Donau plant laut Medienberichten sein neues Werk an zwei Standorten. Neben der Erweiterung im Ortsteil Schwaig steht auch das Gewerbegebiet in Schierling zur Diskussion. Allerdings sei noch nichts entschieden, SMP plane derzeit parallel. Die Ansiedlung in Schierling würde mehrere Vorteile für das Unternehmen bringen: Das Werk II entsteht weit weg von Wohnbebauungen. Die Lärmbelastung halte sich somit in Grenzen. Außerdem sei auf dem Areal genügend Platz um das Werk zu einem späteren Zeitpunkt zu erweitern.

 

95 Prozent der ausländischen Studenten aus 12 Ländern würden ihren Freunden empfehlen, an der  Hochschule Regensburg zu studieren. Das ist das erfreuliche Ergebnis des International Student Barometer,  der größten Umfrage unter ausländischen Studenten weltweit. Die Kategorien in denen die Hochschule Regensburg sehr gut abgeschnitten hat: sind die optimalen Lernbedingungen und die guten  Dienstleistungen von Seiten der Hochschule. Zudem ließe es sich in Regensburg hervorragen leben. Einziger Wehrmutstropfen: Die hohen Mieten. Für die aktuelle Analyse wurden weltweit 162 OOO Studenten befragt.

 

 

CS

 

162 000 studenten wurden befragt auländische studenten bürgerprotest schwaig hochschule regensburg leben gerne in regensburg neustadt an der donau smp plant mit zwei standorten smp werk umfrage
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 00:48 Min Bertelsmann Studie: Bayerische Bevölkerung wächst Bayern wird deutlich älter. Dass die Bevölkerung altert, ist erstmal nichts Neues. Es gibt allerdings regionale Unterschiede. Wie genau sich die Situation in Bayern bis hin zum einzelnen Landkreis entwickelt, haben nun Wissenschaftler errechnet. 29.03.2024 01:15 Min Endlich Freitag: Die Tipps zum Wochenende Auch am Ostern ist einiges los bei uns in der Region. Wir haben einige Tipps für Sie! 26.03.2024 00:30 Min A93 bei Regensburg: Sanierungsarbeiten gehen weiter Auf der A93 bei Regensburg gehen die Sanierungsarbeiten weiter. 19.03.2024 00:27 Min Immaterielles Kulturerbe: Chinesenfasching, Regensburger Domspatzen und Treideln aufgenommen 13 neue Kulturformen in Bayern wurden als immaterielles Kulturerbe aufgenommen! Aus Ostbayern sind jetzt der Chinesenfasching Dietfurt, die Regensburger Domspatzen und das Treideln auf dem Ludwig-Donau-Main-Kanal mit dabei!