Mo, 08.09.2014 , 16:59 Uhr

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt auf dem Gillamoos

Es ist wie jedes Jahr zum Ausklang des Gillamoos in Abensberg. Deutsche Spitzenpolitiker geben sich am politischen Gillamoos-Montag die Klinke oder besser gesagt das Mikrophon in die Hand. Heute morgen um 10 Uhr kam es wieder zum offenen Schlagabtausch in den verschiedenen Festzelten. Die CSU schickte in diesem Jahr Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt aus Berlin nach Niederbayern. Großes Thema war natürlich die PKW-Maut.

alexander dobrindt bundesverkehrsminister der gebürtige peißenberger kam auf touren der verkehrsminister knöpfte sich die grünen vor geschenk großes pickerl gillamoos landtagsabgeordneter martin neumeyer news pkw-maut regionalfernsehen tva videos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 01:40 Min Frühförderstelle Magdalena: Mein Landkreis Kelheim vom 18. April 2024 (Kurzversion) Wenn Eltern merken, dass ihr Kind schon früh Probleme hat, zum Beispiel mit der Sprache oder der Motorik, ist es oft erst einmal eine Belastung. Da kann nur helfen, eine positive Erfahrung zu machen, was Unterstützung in solchen Fällen angeht. In der Frühförderstelle Magdalena im Landkreis Kelheim wird solchen Kindern und Familien geholfen. 24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier. 12.05.2023 00:26 Min 50-Stunden-Warnstreik im Schienenverkehr ab Sonntagabend Ab Sonntagabend wird es einen 50 Stunden langen Warnstreik im Schienenverkehr geben. Bis heute Mittag war aber nicht klar, ob es wirklich so sein wird. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hatte der Deutschen Bahn ein Ultimatum gesetzt, dieses ist aber ohne weiteres Angebot abgelaufen. Und DAS hat jetzt für viele von uns Konsequenzen.