Mi., 20.12.2017 , 08:06 Uhr

Mainburg: Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Die Polizeiinspektion Mainburg berichtet von einem schweren Verkehrsunfall bei Gumpertshofen im Landkreis Kelheim, bei dem ein 46 Jahre alter Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde. Offenbar wollten am Dienstag (19.12) gegen 17:30 Uhr zwei Männer die Straße überqueren. Einer der beiden Männer wurde von einem Auto frontal erfasst und laut Polizei auf die Fahrbahn geschleudert. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Erst gegen 22:15 Uhr konnte die Vollsperrung der B301 wieder aufgehoben werden.

Auch im Landkreis Straubing Bogen hat es am Dienstag einen Unfall mit einem beteiligten Fußgänger gegeben, der Mann wurde aber zum Glück nur leicht verletzt.

Der Polizeibericht aus Mainburg:

Am 19.12.17, gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der B301, Höhe Gumpertshofen, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 46jähriger Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerten zwei männliche Personen auf Höhe Gumpertshofen die Fahrbahn der B301, als einer der beiden Männer vom Pkw einer 50jährigen Frau, die in Richtung Abensberg fuhr, frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Unfalluntersuchung hinzugezogen. Die genauen Umstände müssen die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen der Beteiligten ergeben.

Der Schwerstverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Die Pkw-Fahrerin wurde durch Glassplitter leicht verletzt und vom BRK ins KKH Mainburg verbracht.

Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 6000,– Euro geschätzt. Die Vollsperrung der B301 konnte erst um 22.15 Uhr wieder aufgehoben werden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2026 Biburg: In Schlangenlinien Richtung Regensburg – 26-Jährige gestoppt Alkohol am Steuer auf der B 16 Die Frau war in Richtung Regensburg unterwegs, als die Polizei verständigt wurde. Eine Streife kontrollierte die 26-Jährige kurze Zeit später. Dabei stellten die Beamten deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum fest. Ein durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Der genaue Wert wird nun durch eine Blutentnahme und 01.03.2026 Kelheim: 24-Jähriger stiehlt Druckerzubehör aus Elektrofachmarkt Diebstahl in der Schäfflerstraße Nach bisherigen Erkenntnissen nahm der Mann Druckerzubehör aus einer Verpackung, steckte es ein und verließ anschließend das Geschäft, ohne zu bezahlen. Dabei wurde er beobachtet. Polizei findet nur leere Verpackung Die verständigten Polizeibeamten konnten vor Ort zwar noch die leere Schachtel auffinden. Das eigentliche Diebesgut blieb jedoch verschwunden. Kein fester Wohnsitz 01.03.2026 Kelheim: Brand in Neubau-Halle der Stadtwerke Großeinsatz der Feuerwehren in Kelheim Rund 100 Einsatzkräfte aus den umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Verletzten. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen offenbar verhindern. Schaden im sechsstelligen Bereich Der entstandene Gebäudeschaden wird ersten Schätzungen zufolge auf einen unteren sechsstelligen Eurobetrag beziffert. In der Halle lagerten unter anderem technische Geräte, 28.02.2026 Mainburg: Crash an Ampelkreuzung – 7000 Euro Schaden nach Zusammenstoß 22-Jähriger und 78-Jähriger fahren in Kreuzungsbereich ein Ein 22-jähriger Autofahrer aus Landshut war auf der B301 von Mainburg in Richtung Puttenhausen unterwegs. Gleichzeitig wollte ein 78-Jähriger aus Au in der Hallertau von der Staatsstraße 2049 auf die B301 nach links in Richtung Mainburg einbiegen. Die Vorfahrt an der Einmündung wird durch eine Ampel geregelt. Nach