Di., 08.10.2024 , 10:11 Uhr

Lohberg: Elfjähriger Schüler von Auto erfasst und schwer verletzt

Bei einem Unfall im Landkreis Cham ist ein 11-Jähriger schwer verletzt worden. Er war aus einem Schulbus ausgestiegen und über die Straße gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten.

In Lohberg im Landkreis Cham ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem ein Elfjähriger schwer verletzt wurde. Der Junge wurde von einem Auto erfasst, nachdem er aus einem Schulbus ausgestiegen war.

Der Vorfall ereignete sich am Montag, als der Schüler nach dem Aussteigen aus dem Schulbus vor dem Fahrzeug über die Straße lief, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 72-jähriger Autofahrer fuhr langsam an dem haltenden Bus vorbei, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Jungen.

Schwere Verletzungen durch den Zusammenstoß

Durch den Zusammenstoß wurde der Junge zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Umständen des Unfalls und wies erneut darauf hin, wie wichtig es ist, an haltenden Bussen besonders vorsichtig zu sein.

dpa / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.