Di., 19.11.2024 , 13:38 Uhr

Lohberg: 19-Jähriger mit größerer Menge Marihuana festgenommen

Am Freitag, den 15. November, wurde in Eggersberg, einem Ortsteil von Lohberg im Landkreis Cham, ein 19-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle von der Polizei gestoppt. Die Beamten fanden eine größere Menge Marihuana und nahmen den Fahrer vorläufig fest. Gegen den jungen Mann wurde am darauffolgenden Tag Haftbefehl erlassen.

Kontrolle in Eggersberg: Marihuana im Auto entdeckt

Die Verkehrskontrolle wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kötzting durchgeführt. Bei der Durchsuchung des Autos des 19-Jährigen entdeckten die Beamten die Drogen. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Fahrer umgehend festgenommen.

Ermittlungen führen zu weiteren Verdächtigen

Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 23-jährigen Bekannten des Fahrers. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei diesem Mann förderte nicht nur eine weitere Menge Marihuana, sondern auch eine Cannabis-Aufzuchtanlage zutage. Die Polizei leitet daraus umfangreiche Ermittlungen gegen ihn ab.

Haftbefehl gegen 19-Jährigen erlassen

Am Samstag, den 16. November, wurde der 19-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der junge Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt überführt wurde.

Fahndung nach weiteren Beteiligten

Neben dem 23-Jährigen steht auch dessen Bruder im Fokus der Ermittlungen. Letzterer wurde bereits am 14. November im Zusammenhang mit einem anderen Vorfall gesucht. Gegen beide Männer laufen derzeit polizeiliche Fahndungsmaßnahmen.

Kriminalpolizei übernimmt Ermittlungen

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg führt die weiteren Ermittlungen, die sich unter anderem auf den Cannabisanbau in nicht geringer Menge konzentrieren. Die Behörden prüfen zudem weitere Straftatbestände im Zusammenhang mit dem Vorfall in Lohberg.

 

PP Oberpfalz / TK

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden.