Di., 03.05.2016 , 08:39 Uhr

Liebesbeweis in Loifling: Maibaum auf Biertank

Erst in der vergangenen Woche haben wir über eine besondere Mai-Tradition berichtet. Im Landkreis Cham gilt der symbolische Liebesbeweis des auf ein Dach gesteckten Maibäumchens aber wohl nicht nur den Madln und Burschen: In Loifling wurde in der Nacht zum ersten Mai ein Maibaum auf die Hofmark Brauerei gesteckt. Wer genau hinter dieser Aktion steckt, ist unklar. Die Brauerei freut sich aber über die Geste und hat eine Pressemitteilung veröffentlicht:

„In Loifling liegt Liebe in der Luft, genauer gesagt auf dem Biertank der Hofmark Brauerei. Dort wurde in der Nacht zum 1. Mai ein bunt geschmückter Maibaum gesteckt. Traditionell stellt der Bursche seiner Freundin oder Angebeteten in der Mainacht einen Maibaum aufs Dach und drückt dadurch seine Zuneigung aus. Der Verliebte aus Loifling hat sich bisher noch nicht zu erkennen gegeben, die Hofmark Brauerei hat aber bereits angekündigt, den Baum traditionsgemäß bis Ende Mai stehen zu lassen und sich dann entsprechend für die Avancen zu bedanken.“
Foto: Brauerei Hofmark
MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Cham: Rotaviren breiten sich rasant aus – Gesundheitsamt warnt Eltern Wichtige Warnung für Eltern mit kleinen Kindern im Landkreis Cham: momentan gibt es mehrere Fälle von Babys, die sich mit dem Rotavirus infiziert haben. Das Gesundheitsamt rät deshalb zur Impfung. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.