Di., 03.05.2016 , 08:39 Uhr

Liebesbeweis in Loifling: Maibaum auf Biertank

Erst in der vergangenen Woche haben wir über eine besondere Mai-Tradition berichtet. Im Landkreis Cham gilt der symbolische Liebesbeweis des auf ein Dach gesteckten Maibäumchens aber wohl nicht nur den Madln und Burschen: In Loifling wurde in der Nacht zum ersten Mai ein Maibaum auf die Hofmark Brauerei gesteckt. Wer genau hinter dieser Aktion steckt, ist unklar. Die Brauerei freut sich aber über die Geste und hat eine Pressemitteilung veröffentlicht:

„In Loifling liegt Liebe in der Luft, genauer gesagt auf dem Biertank der Hofmark Brauerei. Dort wurde in der Nacht zum 1. Mai ein bunt geschmückter Maibaum gesteckt. Traditionell stellt der Bursche seiner Freundin oder Angebeteten in der Mainacht einen Maibaum aufs Dach und drückt dadurch seine Zuneigung aus. Der Verliebte aus Loifling hat sich bisher noch nicht zu erkennen gegeben, die Hofmark Brauerei hat aber bereits angekündigt, den Baum traditionsgemäß bis Ende Mai stehen zu lassen und sich dann entsprechend für die Avancen zu bedanken.“
Foto: Brauerei Hofmark
MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde