Do., 04.02.2016 , 14:13 Uhr

Landkreis Cham: Täter haben es auf Rasentraktoren abgesehen

Im Landkreis Cham haben es unbekannte Täter scheinbar speziell auf Sportheime und die dort abgestellten Geräte abgesehen. Wie die Polizeiinspektion Roding berichtet, haben die Unbekannten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, in Rettenbach einen neuwertigen Traktor zu stehlen. Dies schlug fehl, da die Täter offenbar gestört wurden und ihr Vorhaben aufgaben. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrzeug der Unbekannten: Laut Zeugen soll es sich dabei um einen 7,5 Tonner LKW mit weißem Führerhaus und grünem Kastenaufbau handeln.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu einem weiteren, ähnlichen Fall im Landkreis: Bereits in der vergangenen Woche war ein Rasenmähertraktor auf dem Gelände des SSV Roßbach/Wald gestohlen worden.

Die Polizei in Roding bittet um Zeugenhinweise, wer einen 7,5 Tonner Lkw mit weißem Führerhaus und geschlossenem grünen Kastenaufbau im Bereich Rettenbach oder letzte Woche in Bereich Wald gesehen hat. Insbesondere sind Angaben zu den Insassen, dem amtlichen Kennzeichen oder auffälliger Beschriftung dieses Lkws erbeten. Tel. 09461/94210.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde