Sa., 26.02.2022 , 09:15 Uhr

Landkreis Cham: Mehrere Unfälle wegen Schneeglätte

Im Landkreis Cham ist es am Freitag zu mehreren Verkehrsunfällen aufgrund von Schneeglätte gekommen.

Am Freitagmorgen gegen 08:30 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße von Wolfersdorf nach Miltach. Auf Höhe der Ortschaft Pfahl kam sie aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und prallte gegen die linke Leitplanke der Fahrbahn. Zeitgleich kam ein 54-jähriger Lkw-Fahrer entgegen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal gegen den Pkw der 24-jährigen Frau.

Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrzeugführer blieb unverletzt und dessen 44-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 14000 Euro geschätzt.

Auch in Grafenwiesen kam es in den Morgenstunden des Freitag zu einem Unfall wegen Schneeglätte. Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße bei Grafenwiesen. In einer langgezogener Linkskurve kam er aufgrund schneeglatter Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen ein Hinweisschild und anschließend gegen einen Obstbaum. Trotz der Kollision konnte der Unfallverursacher seinen Pkw wieder auf die Fahrbahn steuern. Der 20-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3300 Euro.

(PM der PI Bad Kötzting/KH)

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.