Di, 11.02.2014 , 11:53 Uhr

Keine Regensburger für Kopenhagen

Die finalen Bewerber für die Wildcard zum ESC-Vorausscheid in Köln stehen jetzt fest, wie der NDR bekanntgab. In einem Konzert in Hamburg treten die zehn Bands gegeneinander an. Der Gewinner dieses Konzertes darf weiter zum deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Die Regensburger Band Macera wird jedoch leider nicht dabei sein.

Zusammen mit knapp 4000 anderen Bands hatte sie sich für die Casting-Show “Mein Song für Dänemark” beworben. Die deutsch-türkisch-sprachige Band, die bisher auf Bühnen in der Region aufgetreten ist, wollte die erste Band aus dem Freistaat Bayern werden, die das Finale in Kopenhagen gewinnt.

Bereits fest stehen schon die sieben anderen Teilnehmer des deutschen Vorentscheides für Kopenhagen: Das Gezeichnete Ich, Madeline, Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig streiten sich Mitte März mit dem noch zu bestimmenden Wildcard-Gewinner um die Deutsche ESC-Teilnahme. Dieser findet dieses Jahr am 10. Mai in Kopenhagen statt.

 

SC / dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.