Mo, 15.06.2015 , 13:43 Uhr

Kaugummi geklaut – Diebstahl mit Waffen

Wegen Diebstahl mit Waffen musste sich ein 65-jähriger Mann heute vor dem Amtsgericht Regensburg verantworten. Im Januar hatte er in einem Supermarkt im Stadtosten eine Kaugummipackung im Wert von 1,49 Euro eingeschoben ohne sie zu bezahlen. Was ihm jetzt zum Verhängnis wird: bei seiner Tat hatte er ein Taschenmesser mit einer 9 cm langen Klinge einstecken. Deswegen sah er sich nicht nur wegen „normalen“ Diebstahls heute vor dem Regensburger Amtsgericht.

Dieses hat ihn jetzt zu einer Geldstrafe von 100 Tagessätzen zu je 15 Euro, insgesamt also 1.500 Euro Strafe, verurteilt. Wenn das Urteil rechtskräftig werden sollte, gilt der Mann damit auch als vorbestraft.

 

SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet.