Mo, 05.05.2014 , 12:10 Uhr

Jonatan Kotzke verlässt den SSV Jahn

Der 24-jährige Mittelfeldspieler nimmt das Angebot auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Jahn nicht an und wechselt zur kommenden Saison zum SV Wehen Wiesbaden.

Kotzke war im Sommer 2012 vom TSV 1860 München nach Regensburg gewechselt. In der anschließenden Zweitligasaison gehörte der Defensive Mittelfeldspieler zum Stammpersonal, ehe er sich im Dezember 2012 einen Kreuzbandriss zuzog. Von diesem kehrte er erst im Laufe dieser Spielzeit zurück, in der er auf insgesamt 25 Einsätze für den Jahn kam. Bis zuletzt hatte sich der Verein intensiv um einen Verbleib von Kotzke bemüht.

„Wir wollten Jonatan Kotzke unbedingt halten. Dafür sind wir bis an unsere absolute Schmerzgrenze gegangen. Letztlich hatte Wehen Wiesbaden aber finanziell doch noch deutlich bessere Argumente“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Der SSV Jahn Regensburg bedankt sich bei Jonatan Kotzke für die erbrachten Leistungen und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 04.05.2024 Show, Dinner, Tanzvergnügen: Erster Sommernachtsball am Theater Regensburg Inspiriert von karibischen Postkartenmotiven, weißem Sandstrand und tiefblauem Meer verspricht der Ball unter dem Motto CARTE BLANCHE eine Fusion aus klassischer Eleganz und sommerlicher Leichtigkeit. Der Ball beginnt ganz klassisch mit einer Gala-Vorstellung um 19:30 Uhr, um 21:00 Uhr startet das Tanzvergnügen auf mehreren Ebenen zu unterschiedlichen Musikstilen. Wer möchte, kann sich zum Fünf-Gänge-Gala-Dinner im 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.