Mo., 05.05.2014 , 12:10 Uhr

Jonatan Kotzke verlässt den SSV Jahn

Der 24-jährige Mittelfeldspieler nimmt das Angebot auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags beim Jahn nicht an und wechselt zur kommenden Saison zum SV Wehen Wiesbaden.

Kotzke war im Sommer 2012 vom TSV 1860 München nach Regensburg gewechselt. In der anschließenden Zweitligasaison gehörte der Defensive Mittelfeldspieler zum Stammpersonal, ehe er sich im Dezember 2012 einen Kreuzbandriss zuzog. Von diesem kehrte er erst im Laufe dieser Spielzeit zurück, in der er auf insgesamt 25 Einsätze für den Jahn kam. Bis zuletzt hatte sich der Verein intensiv um einen Verbleib von Kotzke bemüht.

„Wir wollten Jonatan Kotzke unbedingt halten. Dafür sind wir bis an unsere absolute Schmerzgrenze gegangen. Letztlich hatte Wehen Wiesbaden aber finanziell doch noch deutlich bessere Argumente“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Der SSV Jahn Regensburg bedankt sich bei Jonatan Kotzke für die erbrachten Leistungen und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.

 

pm

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2026 B 16 am Lappersdorfer Kreisel: Nächtliche Bauarbeiten zwischen 26. und 28. Oktober Spursperrungen in der Nacht Die Arbeiten finden jeweils zwischen 21 und 5 Uhr statt. In dieser Zeit werden einzelne Fahrspuren gesperrt. Tagsüber bleibt die Strecke uneingeschränkt befahrbar. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Rund 2.000 Quadratmeter werden saniert Wegen Schäden an der Fahrbahndecke werden insgesamt rund 2.000 Quadratmeter instand gesetzt. Damit soll die Verkehrssicherheit bis zum geplanten 24.10.2026 Nittendorf: Autofahrer fährt nach Schlangenlinien in die Mittelschutzplanke Mehrere Meldungen über Schlangenlinienfahrt auf der A3 Am Freitag, 23. Oktober 2026, gegen 19.53 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz mehrere Meldungen über einen Autofahrer ein, der auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt in Schlangenlinien unterwegs sein soll. Der Mann fuhr zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Sinzing. Noch bevor die Polizeistreife 24.10.2026 Regenstauf: Drei Unbekannte schlagen 27-Jährigen und beschädigen Auto Körperliche Auseinandersetzung in Regenstauf Am Freitagabend kam es in der Hauzensteiner Straße in Regenstauf (Landkreis Regensburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei sollen drei bislang unbekannte Männer einen 27-Jährigen geschlagen und bedroht haben. Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Geparktes Auto bei Flucht beschädigt Bei ihrer Flucht beschädigten die drei Unbekannten außerdem ein geparktes 24.10.2026 Spende nach sechstem Regensburger Hundeschwimmen: 2.000 Euro für Verein für helfende Hunde e.V. Unter strahlendem Spätsommerhimmel verwandelte sich das Wöhrdbad am 26. September in ein Paradies für Vierbeiner: Insgesamt 277 Hunde unterschiedlichster Rassen und Größen – vom kleinen Chihuahua bis zum imposanten Neufundländer– stürzten sich begeistert ins Erlebnis- und Kinderbecken und nutzten die großzügige Anlage zum ausgelassenen Spielen und zum Knüpfen neuer Freundschaften. Begleitet wurden sie von 731