Fr., 23.05.2014 , 13:03 Uhr

Jahn bestätigt Public Viewing

In Regensburg wird es ein Public Viewing zur WM 2014 geben, das meldeten wir heute morgen. Der SSV Jahn Regensburg bestätigt das jetzt auch in einer Pressemitteilung:

Während der Fußball-WM wird der SSV Jahn Regensburg in seinem Stadion ein Fanfest mit Public Viewing ausrichten. Alle wichtigen Spiele werden auf einer großen LED Wand zu sehen sein. Selbstverständlich werden, angefangen mit der Partie gegen Portugal am 16. Juni, alle Spiele der Deutschen Nationalmanschaft zu sehen sein. Zusätzlich öffnet das Fanfest für alle Highlightspiele ohne deutsche Beteiligung seine Pforten. Die Besucher des Fanfestes werden auf der Nordtribüne des Jahnstadions Platz finden. Stehplatzkarten kosten 5,- Euro und Sitzplatzkarten können für 6,50 Euro erworben werden. So können auch bei schlechter Witterung die Fußballfans an die Prüfeninger Straße strömen, denn der Sitzplatzbereich ist überdacht.

Johannes Baumeister, Geschäftsführer Finanzen beim SSV Jahn Regensburg, ist davon begeistert: „Wir freuen uns, dass wir den Regensburgern ein Public Viewing- Event mit Stadionatmosphäre bieten können. Wir sind sicher, dass auf unserer Tribüne mit einer Kapazität von maximal 3.000 Fans eine perfekte WM-Stimmung herrschen wird und wir gemeinsam eine tolle WM feiern können.“

Informationen zum Ticketverkauf sowie zum Ablauf des Fanfestes finden Sie auf der offiziellen Website (www.fanfest-regensburg.de), der dazugehörigen Facebookseite (www.facebook.com/wm2014.regensburg) und über die Internet und Social Media- Auftritte des SSV Jahn Regensburg und von gong fm. Umgesetzt wird das Projekt durch „ping audio solutions“, die bereits umfassende Erfahrungen im Veranstalten von Events sammeln konnten. So waren sie beispielsweise an den Public Viewings 2011 im Gloria und 2012 in der RT-Halle beteiligt.

„Unser großer Dank gilt der Stadt Regensburg und unseren Partnern ping audio solutions und gong fm, die es uns ermöglichen, den Regensburgern dieses tolle Fanfest anzubieten“, so Johannes Baumeister.

 

SC / pm

jahn jahnstadion Public Viewing ssv jahn regensburg WM

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2026 Regensburg: Eisbären starten wieder beliebte Zeugnisaktion Die Eisbären Regensburg laden am Freitag, 31. Juli 2026, erneut zur beliebten Zeugnisaktion in die Donau-Arena ein. Zwischen 10 und 15 Uhr erhalten Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 18 Jahre gegen Vorlage ihres Jahreszeugnisses eine Freikarte für ein Heimspiel der DEL2-Saison 2026/2027. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler, die mindestens eine Eins im Zeugnis haben. 27.07.2026 Stadt Regensburg darf Öffnung von Automatenläden begrenzen Die Stadt Regensburg darf die Öffnungszeiten von Automatenläden an Sonn- und Feiertagen begrenzen. Drei Eilanträge gegen eine entsprechende Regelung der Stadt seien abgelehnt worden, teilte das Verwaltungsgericht Regensburg mit.Das Rathaus hatte Betreibern im November 2025 verboten, Automatenläden an Sonn- und Feiertagen vor 8.00 Uhr und nach 16.00 Uhr zu öffnen. Drei Betreiber hatten ihre Automatenläden 27.07.2026 Regensburg: 11.600 Besucher feiern das Fest der Demokratie Eröffnet wurde das Fest am Freitag von der Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, Regensburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Burger und dem Direktor des Hauses der Bayerischen Geschichte, Dr. Richard Loibl. Bayernausstellung gut besucht Großes Interesse gab es an der Bayernausstellung „Brennpunkt Bayern: Hitler und der Kampf um die Demokratie“. Kostenlose Führungen und freier 27.07.2026 Regenstauf: Seniorin übergibt Goldschmuck nach Schockanruf Eine Seniorin aus Regenstauf ist am Donnerstag Opfer eines Schockanrufs geworden. Ein angeblicher Polizeibeamter behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht  begangen und befinde sich wegen ihres psychischen Ausnahmezustands in einem Krankenhaus. Um ihre Freilassung zu erreichen, müsse eine Kaution von 50.000 Euro hinterlegt werden. Die Täter hielten die Frau rund eineinhalb Stunden am