Di, 25.03.2014 , 10:19 Uhr

Informationen zum ver.di-Warnstreik

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat die zweite Runde in der Tarifauseinandersetzung im Öffentlichen Dienst eingeläutet. Für Mittwoch, 26. März 2014, sind alle Tarifbeschäftigten der Stadtverwaltung sowie die Tarifbeschäftigten des Jobcenters zu einem ganztägigen Warnstreik und zur Teilnahme an einer Großkundgebung in Nürnberg aufgerufen. Gestreikt wird in Ostbayern in Regensburg, Straubing, Bogen und Kelheim. Aus diesem Grund kann es im Parteiverkehr gegebenenfalls zu Verzögerungen kommen. Der Dienstbetrieb soll aber in allen Ämtern aufrechterhalten werden.

Die Stadt Regensburg bedauert dies und bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, wenn es aufgrund des Warnstreiks zu Beeinträchtigungen, Verzögerungen oder längeren Wartezeiten kommt.

Auch die Entsorgungstermine der Müllabfuhr können sich wegen des Streiks ändern. Die Leerungen, die gegebenenfalls am Mittwoch, 26. März 2014, ausfallen, werden voraussichtlich im Lauf der Woche nachgeholt. Ebenfalls voraussichtlich wird auch die Straßenreinigung nicht im gewohnten Umfang erfolgen können. Der Recyclinghof in der Markomannenstraße bleibt aufgrund des Warnstreiks an diesem Tag geschlossen.

Ebenso wird der Dienstbetrieb vieler kommunaler Kitas, Kindergärten, Kinderhorte eingeschränkt sein. Auch die Mittagsbetreuung ist von dem Warnstreik betroffen.

 

Folgende Einrichtungen werden laut einer Mitteilung der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di in den Streik einbezogen:

 

Folgende Einrichtungen werden zwar bestreikt, aber nicht komplett geschlossen und können in Notfällen für eine Betreuung angefragt werden:

 

Außerdem vom Streik betroffen sind die Mittagsbetreuungen an den Schulen im Stadtgebiet mit Ausnahme folgender Einrichtungen, die eine Notfallbetreuung anbieten:

 

Die Eltern betroffener Einrichtungen sollten sich bitte direkt mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen oder Kontakt zum Amt für Tagesbetreuung bei der Stadt Regensburg
(Tel. 507-1523 oder 507-1525) aufnehmen. Auskünfte zur Mittagsbetreuung an Schulen werden unter der Rufnummer
507-2406 erteilt.

 

Alle aktuellen Informationen zum Streik finden Sie auch im Internet unter www.regensburg.de

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen