Di., 14.04.2020 , 13:26 Uhr

Helden des Alltags im Landkreis Kelheim: Riedenburger Brauhaus Michael Krieger

Der Landkreis Kelheim zeichnet Menschen aus, die sich in der Corona-Krise besonders engagieren. Alle Helden des Alltags werden nach der Krise ins Landratsamt zu einer Feier eingeladen. Das Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co KG hat Anfang April für alle Mitarbeiter der Goldberg-Klinik Kelheim Getränke geliefert.

Im März ist bereits die Schwögler – Restaurant + Catering GmbH aus Bad Abbach in der Kategorie "Helden des Alltags" vorgestellt worden.

 

Die Mitteilung des Landratsamts

Die Corona-Krise stellt uns als Gesellschaft aktuell vor nie dagewesenen Herausforderungen.
Jeder einzelne von uns kann durch seinen persönlichen Einsatz enorm Positives bewegen.


Jeden Tag leisten viele Menschen bei uns im Landkreis Kelheim Dinge, die nicht selbstverständlich sind und über das Normalmaß weit hinausgehen.


Der Landkreis Kelheim startete daher unter dem Motto „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“ die Kampagne „Helden des Alltages im Landkreis Kelheim gesucht“.
Alle „Helden des Alltags im Landkreis Kelheim“ werden nach der Corona Krise ins Landratsamt zu einer Feier eingeladen.
Heute dürfen wir Ihnen als einen unseren „Helden des Alltags“ das Team des Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co.KG vorstellen.
Einsicht, Rücksicht, Zuversicht! Unter diesem Motto leisten in dieser schwierigen Zeit viele Menschen Großartiges für unsere Gesellschaft. Als Dankeschön hat das Riedenburger Brauhaus Michael Krieger GmbH & Co.KG Anfang April stellvertretend für viele Firmen, medizinisches Personal und Supermarktmitarbeiter alkoholfreie Freigetränke für alle Mitarbeiter der Goldberg-Klinik Kelheim GmbH geliefert. „Wir sehen uns selbst überhaupt nicht als Held. Mit dieser Geste möchten wir die Arbeit der wahren Helden da draußen würdigen", sagt Juniorchefin Katrin Krieger. Es sei wichtig, den Menschen zu signalisieren, dass ihr Engagement gesehen und wertgeschätzt wird.

Pressemitteilung/MF

 

Weitere Meldungen zum Thema Coronavirus

31.05.2026 Abensberg: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Abensberg im Landkreis Kelheim ist am Samstagmorgen ein 36-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden. Der Mann musste nach dem Zusammenstoß mit einem Auto in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. 24.05.2026 A3 bei Nittendorf: Vier Verletzte nach Auffahrunfall und Vollsperrung Auf der A3 bei Nittendorf in Fahrtrichtung Passau ist es am Samstagnachmittag zu einer Unfallkette mit mehreren Fahrzeugen gekommen. Insgesamt wurden vier Menschen leicht verletzt, außerdem entstand ein Sachschaden von rund 33.000 Euro. Die Autobahn musste zeitweise vollständig gesperrt werden. 25.04.2026 Hemau: Autofahrer rastet aus – Faustschlag nach dichtem Auffahren Am Freitag gegen 13:50 Uhr ist es auf der St 2233 bei Hemau zu einer Nötigung und Körperverletzung im Straßenverkehr gekommen 04.04.2026 Regensburg: Schlägerei am Hauptbahnhof – 26-Jährige greift Bundespolizisten an Am Karfreitag (3. April) ist es am Hauptbahnhof Regensburg zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen gekommen. Der Streit begann zunächst verbal, eskalierte jedoch wenig später. Auch Unbeteiligte mischten sich ein. Eine 26-jährige Deutsche griff im weiteren Verlauf einen Bundespolizisten an. Verletzt wurde niemand. 13.07.2025 Roding: Unberechtigt auf Dachboden genächtigt In Roding wurde am 13. Juli ein 59-Jähriger auf dem Dachboden eines Mehrfamilienhauses beim unbefugten Nächtigen angetroffen, festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen – ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs. 26.01.2025 Regensburg: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A3 Auf der A3 bei Regensburg kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten und mehreren Verletzten.

 

Videos zum Thema

21.09.2023 01:05 Min Donaustauf: Landesverband für Post-Covid 19 gegründet Heute ist daran nicht mehr zu denken, aber im September vor zwei Jahren war unser Alltag noch von der 2 und 3G Regel geprägt. Corona liegt für manche weit zurück, für andere ist es noch jeden Tag präsent. Die Rede ist von den Folgen der Erkrankung. In Donaustauf gibt es ja schon eine Bilanz, die 18.09.2023 04:00 Min Corona- und Grippeimpfungen sinnvoll? Experte im Gespräch Auch wenn es immer noch warm ist, der Sommer neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Das bedeutet, langsam beginnt die Erkältungs- und Grippezeit. Und leider gibt es ja auch immer noch das Corona-Virus. Wie sinnvoll ist es, sich impfen zu lassen? Darüber hat Martin Lindner mit Richard Leberle gesprochen. Der Mediziner war Leiter des Regensburger 13.09.2023 01:20 Min Regensburg: Corona- und Grippeimpfungen, Ja oder Nein? Mit dem Herbst steht auch die Erkältungs- und Coronazeit bevor. Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) rät zu Impfungen. Wir wollten wissen, ob sich die RegensburgerInnen schon Gedanken dazu gemacht haben… 13.06.2023 00:36 Min Bayern: Anstieg im bayerischen Gastgewerbe im April Der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe ist stärker als noch 2022. Das zeigen aktuelle Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik. 28.02.2023 00:24 Min Bayern: Corona-Testzentren schließen Ab Morgen haben die öffentlichen Corona-Testzentren in Bayern geschlossen. 01.02.2023 00:30 Min Bayern: Weitere Maskenpflichten fallen Ein Thema, das in den letzten Jahren für viel Aufregung und Demonstrationen gesorgt hat, war die Corona-Pandemie. Besonders über die Maskenpflicht wurde viel debattiert. Jetzt fallen immer mehr Maßnahmen weg – auch in Bayen.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2026 Landkreis Kelheim: Mehrere Polizeieinsätze an Halloween – Eierwürfe, Böller und Vandalismus In Abensberg, Neustadt an der Donau, Kelheim und Bad Abbach kam es am Abend des 31. Oktober 2026 zu Eierwürfen, Böllereien und Sachbeschädigungen. Mehrere Jugendliche wurden von der Polizei erwischt. Besonders in Bad Abbach häuften sich die Vorfälle. Eierwürfe in Abensberg und Neustadt an der Donau In Abensberg wurde gegen 20:20 Uhr ein Wohnhaus in 30.10.2026 Kreiskrankenhaus Kelheim: Landkreis erhält sämtliche Gesellschaftsanteile zurück Der Landkreis besitzt wieder 100 Prozent der Gesellschaftsanteile der Klinik in Kelheim, die künftig den Namen Kreiskrankenhaus Kelheim GmbH tragen wird. 30.10.2026 Abensberg: Dr. Uwe Brandl bekommt Ehrenbürgerwürde Mit großer Freude gibt der Erste Bürgermeister Dr. Bernhard Resch bekannt, dass der Stadtrat gestern beschlossen hat, dem ehemaligen Ersten Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, die Ehrenbürgerwürde zu verleihen. 30.10.2026 Mainburg: Wer ist der „Grüne Baron"? Die Stadt wird zum Hörspiel-Abenteuer In Mainburg soll noch in diesem Jahr die digitale, interaktive Stadttour „Der Grüne Baron und das Siegel von Mainburg“ fertig werden. Das Hörspiel-Abenteuer für Entdecker von 9 bis 99 Jahren befindet sich derzeit in der Testphase.   Hörspiel-Abenteuer mit dem Smartphone Die digitale Stadttour in Mainburg nennt sich auch Hörspiel-Abenteuer. Über das eigene Smartphone können