Di., 24.05.2022 , 17:05 Uhr

Handball: Amelie Bayerl bleibt beim ESV 1927 Regensburg

Rechtzeitig zum Saisonende konnten die Verantwortlichen des Handball-Zweitligisten ESV 1927 Regensburg eine wichtige Personalie klären: Rückraumspielerin Amelie Bayerl bleibt eine weitere Saison bei den Bunkerladies.

Die Pressemitteilung:

Die im linken Rückraum und auf der Spielmacherposition eingesetzte 24-Jährige war mit 134 Feldtoren in 29 Partien die zweitbeste ESV-Werferin und landete auf Rang 17 der Torschützenliste. Seit 2019 wirft die aus Anzing stammende Studentin nun schon für Regensburg Tore: Bayerl war Leistungsträgerin bei der Drittligameisterschaft, dem Zweitligaaufstieg und dem sensationellen fünften Platz des Aufsteigers in der gerade abgeschlossenen Spielzeit 2021/22. „Wir freuen uns sehr über Amelies Zusage und sind stolz darauf, da es eine Anerkennung unserer Arbeit ist, dass Amelie weiterhin den enormen Zeitaufwand auf sich nimmt“, sagt Abteilungsleiter Dieter Müller. Auch Trainer Csaba Szücs und der Sportliche Leiter Robert Torunsky sind glücklich, weiter auf die durchsetzungs- und spielstarke Rechtshänderin bauen zu können. Amelie Bayerl hat mit Franziska Peter zusammen das Trikot der deutschen Jugend- und Juniorinnennationalmannschaft getragen und an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. Im vergangenen Jahr gewann Bayerl mit der Beachhandballnationalmannschaft den Europameistertitel. „Wir haben eine starke Saison gespielt und das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube aber trotzdem, dass wir unser Potenzial noch nicht ausgeschöpft haben“, sagt Amelie Bayerl, die beim ESV 1927 Regensburg das Trikot mit der Nummer 23 trägt.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen. 20.05.2025 Theresa Lettl bleibt bei den Bunkerladies Die Pressemitteilung: „Resi ist ein wichtiger Faktor für uns. Sie kann mehrere Positionen bekleiden und ist zu einer absoluten Führungsspielerin geworden. Sie ist quasi unverzichtbar und wird auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen. Deshalb sind wir riesig froh, dass sie bei den Bunkerladies bleibt“, sagt ESV-Trainer Bernhard Goldbach. „Ich freue mich sehr, 15.05.2025 Regensburg: ESV-Eigengewächs Sophia Peter verlängert bei den Bunkerladies Die 21-jährige Rückraumspielerin, die auf allen Rechtshänderpositionen einsetzbar ist, stammt aus der eigenen Jugend und steht seit jeher für ihren Heimatverein auf dem Feld. Trainer Goldbach lobt Entwicklung und Vielseitigkeit ESV-Trainer Bernhard Goldbach zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: Peter sei nicht nur seit Längerem verletzungsfrei, sondern bringe auch Ruhe, Übersicht und Variabilität ins Spiel.