Mi, 08.01.2014 , 13:35 Uhr

Grüne und Freie Wähler auf Klausur in Ostbayern

Seit heute treffen sich die Freien Wähler zu ihrer Winterklausur in Donaustauf. Noch bis Freitag stehen Themen wie Gesundheitspolitik und Verkehrspolitik auf der Tagesordnung. Eine flächendeckende medizinische Versorgung und eine Straßenfinanzierung ohne die PKW Maut ist ebenfalls ein Augenmerk der Freien Wähler. Ihr Chef Hubert Aiwanger sieht die Partei auf einem guten Weg und hofft, die gute Position der freien Wähler verteidigen und ausbauen zu können.

Auch die Landtagsfraktion der Grünen startet heute in ihre Winterklausur. In Straubing stehen Beratungen zur Politischen Lage auf dem Plan- aber natürlich auch echte grüne Themen wie „Gute Lebensmittel aus der Region“. Gemeinsam mit der Fraktionsvorsitzenden Margarethe Bause werden die Grünen auch über das Thema „starke und souveräne Kommunen in Bayern“ sprechen.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 14.03.2024 14. März: Probealarm in Bayern um 11 Uhr Heulende Sirenen und Warnnachrichten auf dem Handy: Am Donnerstag gegen 11 Uhr dürften auch im Freistaat wieder viele Menschen aufschrecken. Das mag nerven, ist aber letztlich eine wichtige Übung. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und 08.02.2024 Bayern: 2023 so viele deutsche Touristen wie noch nie Erstmals seit 2019 waren die Übernachtungszahlen 2023 in Bayern wieder im dreistelligen Millionenbereich. Im vergangenen Jahr gab es so viele deutsche Touristen wie noch nie im Freistaat.