Di, 06.05.2014 , 09:36 Uhr

Grüne nominieren Huber als Bürgermeister

Nachdem nicht nur die Regensburger Grünen, sondern auch SPD, FDP und Piraten gestern Abend den neuen Koalitionsvertrag mit Oberbürgermeister Wolbergs unterzeichnet haben, war es an den Grünen als zweitstärkste Kraft der neuen Koalition, ihren Kandidaten für den dritten Bürgermeisterposten zu bestimmen: Die grüne Fraktion nominierte dabei gestern den Regensburger Künstler Jürgen Huber, der als OB-Kandidat der Grünen antrat, für den Bürgermeisterposten.

Laut Koalitionsvertrag soll Huber als dritter Bürgermeister unter anderem das Umweltamt und die Energieagentur der Stadt Regensburg als Zuständigkeit erhalten. „Damit haben wir in Regensburg erstmals die Umwelt in Bürgermeisterhand“, betonte auch Joachim Wolbergs, der bei der Mitgliederversammlung der Grünen anwesend war, die gestern Abend mit einer überwältigenden Mehrheit den Koalitonsvertrag angenommen hat.

 

SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.