Fr., 07.06.2024 , 09:16 Uhr

Furth im Wald: Schulbusunfall mit hohem Schaden

Ein 62-jähriger Busfahrer kam am Donnerstagmorgen bei Ränkam mit seinem leeren Schulbus von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Durchlass. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Bus erlitt einen Totalschaden von etwa 80.000 Euro.

Ein 62-jähriger Busfahrer aus dem Landkreis Cham ist am Donnerstag gegen 06:40 Uhr mit einem Bus die Staatsstraße 2154 von Furth im Wald in Richtung Ränkam gefahren. In einer Linkskurve kam der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 20 Meter im Straßengraben weiter, bis der Bus schließlich gegen einen Durchlass prallte. Zur Unfallzeit war der Schulbus zum Glück ohne Fahrgäste unterwegs. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand am Fahrzeug ein Totalschaden in Höhe von ca. 80.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs regelten die örtlichen Feuerwehren aus Ränkam und Furth im Wald den Verkehr.

PI Furth im Wald / VSi

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?