So., 24.03.2024 , 16:21 Uhr

Furth im Wald: Schleierfahnder stellen verbotene Gegenstände bei Jugendlichen sicher

Zwei 17-jährige Jugendliche wurden an einer Kapelle an der Böhmerstraße kontrolliert, nach dem sie sich sehr nervös verhalten hatten. Bei der Durchsuchung ihrer Rucksäcke fanden die Beamten ein verbotenes Würgeholz und einen Schlagring. Gegen die Jugendlichen wurde ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.

Am Samstag, gegen 17.20 Uhr, wurden zwei junge Burschen sitzend an der Kapelle an der Böhmerstraße angetroffen. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald wirkten die beiden 17-Jährigen aus der Stadt Eggenfelden sehr nervös. Bei der Durchsicht ihrer mitgeführten Rücksäcke wurde bei einem ein Würgeholz, ein sogenanntes Nunchaku, und beim Anderen ein Schlagring aufgefunden. Beide Gegenstände wurden sichergestellt, da es sich hierbei um verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz handelt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren gegen die beiden Jugendlichen wurde eingeleitet.

PI Furth im Wald 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.