Do., 19.08.2021 , 17:47 Uhr

Furth im Wald: Motocross im Schutzgebiet

Letztes Wochenende war eine Gruppe organisierter Biker verbotenerweise in einem Wald unterwegs - anscheinend kein Einzelfall.

Am Sonntag teilte ein Bürger der Polizei Furth im Wald mit, dass er am Grenzsteigwanderweg im Bereich Brombeerriegel/Voithenberg eine Gruppe von Motocross-Fahrern gesehen habe, die mit ihren Motorrädern im Wald unterwegs waren.

Die Gruppe war offensichtlich organisiert unterwegs. Vermutlich gehört der Ausbilder einer tschechischen Firma an, die in diesem Bereich wiederholt Motocross-Touren anbietet. Durch das Fahren mit den Motorrädern wurden die Wanderwege im Landschaftsschutzgebiet teilweise stark beschädigt.

Die deutsche sowie die tschechische Polizei ermitteln wegen mehrerer umweltrechtlicher Verstöße.

Wer weitere Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Verursachern geben kann, soll sich an die Polizei Furth im Wald unter der 09973/504-0 wenden.

 

PI Furth im Wald/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?