Di., 06.09.2022 , 13:51 Uhr

Furth im Wald: Illegaler Elektroschocker im Handschuhfach

Am Montagnachmittag (5. September) hat die Further Bundespolizei eine 25-Jährige mit einer verbotenen Waffe im Auto erwischt. Sie reiste aus Tschechien ein.

Eine Bundespolizei-Streife kontrollierte gegen 14:30 Uhr einen Mazda mit deutscher Zulassung auf der Böhmerstraße im Bereich des ehemaligen Grenzübergangs Furth im Wald, Schafberg.

Auf Nachfrage der Beamten verneinte die Frau, verbotene Gegenstände mitzuführen. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeugs fanden die Polizisten im unverschlossenen Handschuhfach ein Elektroimpulsgerät ohne Prüfzeichen. Der Besitz eines solchen Elektroschockers ist nach dem Waffengesetz verboten und unter Strafe gestellt.

Die Frau gab an, das Gerät geschenkt bekommen zu haben. Dass es sich um einen nach dem Waffengesetz illegalen Gegenstand handeln würde, wäre ihr nicht bekannt gewesen.

Die Bundespolizisten stellen das Elektroimpulsgerät sicher und zeigten die 25-Jährige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an. Danach durfte die Frau ihre Reise fortsetzen.

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt.