Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag um 16 Uhr in Furth im Wald, als eine Fahranfängerin beim Einbiegen in die Böhmerstraße einen vorfahrtsberechtigten Audifahrer übersah. Der 24-Jährige, der mit seiner Ehefrau und Baby in Richtung Grenze unterwegs war, kollidierte frontal mit dem Fahrzeug der Fahranfängerin.
Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die Vorderachse am Audi der Fahranfängerin abgerissen wurde und der Audi des 24-Jährigen in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde. Während die Unfallverursacherin nur leicht verletzt wurde, erlitt der Mann schwere Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch seine Ehefrau und das Baby wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Beide Audis wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Feuerwehr und Rettungskräfte sperrten die Unfallstelle für 1,5 Stunden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.
JM
Am Dienstag um 16 Uhr bog eine Fahranfängerin aus der Dr.-Georg-Schäfer-Straße in die Böhmerstraße ein und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Audifahrer, der mit seiner Ehefrau und seinem Baby in Richtung Grenze fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse am Audi der Fahranfängerin abgerissen und der Audi wurde in die angrenzende Wiese geschleudert.
Der 24-jährige kam mit schweren Verletzungen mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Dessen Ehefrau und das Baby wurden ebenso zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Fahranfängerin erlitt leichte Verletzungen.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Furth im Wald und Schafberg waren zur Verkehrssperre, zur umfangreichen Verkehrslenkung und zur Fahrbahnreinigung eingesetzt. Der Unfallort war während der Unfallaufnahme für 1,5 Stunden komplett gesperrt, weshalb es zu langen Rückstauungen in beiden Fahrtrichtungen kam.