Di., 11.03.2025 , 10:38 Uhr

Furth im Wald: Elektroschocker als Taschenlampe getarnt

Am Montagabend (10. März) entdeckten Bundespolizisten in einem Zug aus Prag einen getarnten Elektroschocker bei einem 42-jährigen Deutschen. Die verbotene Waffe war als Taschenlampe getarnt und wurde sichergestellt.

Kontrolle im Zug aus Prag

Gegen 20:30 Uhr überprüften Beamte der Bundespolizei einen 42-jährigen Deutschen in einem grenzüberschreitenden Zug. Als die Polizisten nach Waffen fragten, holte der Mann aus seinem Rucksack ein Elektroimpulsgerät hervor. Das Gerät besaß kein amtliches Zulassungszeichen und war damit in Deutschland verboten.

Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz

Das Bundespolizeirevier Furth im Wald leitete Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann seine Reise fortsetzen.

Bundespolizeiinspektion Waldmünchen / TK

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?