Fr, 24.10.2014 , 15:13 Uhr

Fürstliches Christkind gesucht

Seit vielen Jahren schon lockt der Romantische Weihnachtsmarkt im Fürstlichen Schloss Thurn und Taxis die Besucher in Scharen an. Allabendlich gibt es eine wunderschöne Tradition: Das Fürstliche Christkind taucht in einem traumhaften Gewand urplötzlich aus einer Wolke über den Besuchern auf, begrüßt die Gäste mit einem Gedicht, verabschiedet sich mit einer ausholenden Geste und versprüht dabei funkelnden Sternenstaub: Dieser wunderschöne Effekt sorgt nicht nur bei den kleinen Gästen des Weihnachtsmarkts auf Schloss St. Emmeram für entzücktes Staunen, sondern entlockt auch Erwachsenen so manches „Aah“ und „Ooh“.

Die Mittelbayerische Zeitung und die Veranstaltungsservice Peter Kittel GmbH suchen auch heuer wieder junge Mädchen und Damen idealerweise zwischen 16 und 22 Jahren, die sich für die reizvolle Aufgabe als Fürstliches Christkind bewerben wollen (siehe dazu auch den unten stehenden Infoblock); die Bewerbungsfrist endet am 05. November. Nach einer gewissen Vorauswahl findet dann am 10. November hierzu in den neuen Räumlichkeiten der Mittelbayerischen Zeitung ein Casting statt.

Das Christkind solle viel Zeit mitbringen, betonte Peter Kittel im Gespräch mit der MZ. Denn vom 27. November bis zum 23. Dezember stehen täglich drei Auftritte zu je fünf Minuten an. Die Entlohnung allerdings ist auch fürstlich. Das Christkind wird auf einem Weihnachtsmarkt auftreten, der sich ständig wachsender Beliebtheit erfreut. In den Medien wird er sogar zu den zehn schönsten Märkten der Welt gezählt. „Das macht uns schon stolz“, sagt Peter Kittel. Die Besucher – mittlerweile weit über 200 000 pro Jahr – kommen aus der ganzen Welt. Viele von ihnen freuen sich schon jetzt auf das Christkind.

 

Gut zu wissen

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regensburg: Caritas Frühlingscafé für Bedürftige Die Caritas Regensburg läutet mit dem NOAH-Mobil und einem Kaffeegruß im Fürst-Anselm-Park den Frühling ein. 29.04.2024 Regensburg/Kambodscha: Ärzteteam hilft schwerkranken Kindern 2 Ärzte vom Caritas Krankenhaus St. Josef in Regensburg sind in ihrem Urlaub nach Kambodscha gereist, um Kindern mit schweren Verbrennungen oder Fehlstellungen zu helfen. Es war nicht der erste Einsatz der beiden in Südostasien. 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen