Do, 30.10.2014 , 10:52 Uhr

Fünf Kilo Marihuana: Sonderbares Geschenk

In den vergangenen Tagen überprüften Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Waidhaus des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe des Grenzübergangs Waidhaus-Autobahn ein aus Tschechien kommendes Fahrzeug. Auf Befragen gab der 47-jährige Fahrer an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich zu führen.

Während der Kontrolle des Fahrzeugs zeigte der eingesetzte Rauschgiftspürhund starkes Interesse an zwei in Geschenkpapier eingewickelten Paketen, die sich im Kofferraum befanden. Nach dem „Auspacken der Geschenke“ staunten die Zöllner nicht schlecht: In den Päckchen befanden sich insgesamt 5,3 Kilogramm Marihuana. Das Rauschgift wurde von den Beamten sichergestellt.

Außerdem fanden die Zöllner in der Ablage der Fahrertür noch ein griffbereites Einhandmesser. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden wurde gegen den Beschuldigten Haftbefehl erlassen. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Soko Crystal – Dienstort Weiden.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land. 26.04.2024 Regensburg: Gedenkstele für Widerstandskämpfer gesegnet Mit der Enthüllung und Segnung einer Stele mit einem Porträt und den Lebensdaten von Fritz Gerlich durch Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer setzt der Caritas Diözesanverband an prominenter Stelle vor dem Alten- und Pflegeheim in der Boessnerstraße dem Namensgeber ein Denkmal.