Fr, 06.09.2019 , 11:48 Uhr

Feuerwehr: Brand im Regensburger Norden

Gestern Nachmittag rückte die Feuerwehr aus, um im Regensburger Norden einen Brand in einer Garage zu bekämpfen.

Bei einer Reparatur an einem Kraftrad entzündete sich der Kraftstoff und sorge für eine Verpuffung. Die Anwohner meldeten der Feuerwehr starke Rauchentwicklung und ein rasches Ausbreiten der Flammen.

Innerhalb kürzester Zeit waren die Einsatzkräfte vor Ort und begannen mit den Löscharbeiten. Zur Hilfe kamen 20 Mann der freiwilligen Feuerwehr (Löschzug Sallern und Wutzlhofen).

Durch den gezielten Einsatz der Feuerwehr wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Der Einsatz dauerte 60 Minuten.

Um ein Verrauchen der umliegenden Gebäude auszuschließen überprüfte die Feuerwehr jedes Treppenhaus. Es wurde niemand verletzt.

Während des gesamten Einsatzes sperrte die Polizei die Aussiger Straße. Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro.

 

MWi

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.