Sa, 23.02.2013 , 10:25 Uhr

Feuerteufel schlägt erneut zu: 40.000 Euro Schaden an BMW

Es ist der sechste Fall innerhalb weniger Wochen: In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte einen 5er BMW in Kareth bei Lappersdorf in Brand gesteckt. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden beträgt rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der BMW war vor dem Wohnanwesen in Kareth abgestellt.  Trotz des sofortigen Eingreifens der verständigten Feuerwehr entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein oder mehrere unbekannte Brandstifter haben es seit mehreren Wochen auf Premiumwägen abgesehen. Am 18. Februar zerstörten sie in Pentling einen VW Amarok. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem oder denBrandstifter(n). Bis zuletzt fehlte aber noch jede Spur. Es sei nicht einmal geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Täter handele, hatte Polizeisprecher Michael Rebele am Dienstag erklärt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Hinweise bitte unter 0941 506 2888.

JE, 23.02.2013

auto bmw brand brennen feuerteufel kareth lappersdorf luxusautos
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neustadt/Donau: Bayernwerk stellt Antrag für Netzausbau Die Bayernwerk Netz GmbH plant einen Ersatzneubau der bestehenden Hochspannungsleitung zwischen Umspannwerk Neustadt an der Donau und der Stromleitung zwischen Manching und Sittling. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Landkreis Regensburg: Übergangsfrist für Müllmarken endet am 30. Juni Die Übergangsfrist für Müllmarken im Landkreis Regensburg endet am 30. Juni 2024. Mülltonnen ohne neue Müllmarken werden danach nicht mehr geleert. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt