Sa., 23.02.2013 , 10:25 Uhr

Feuerteufel schlägt erneut zu: 40.000 Euro Schaden an BMW

Es ist der sechste Fall innerhalb weniger Wochen: In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte einen 5er BMW in Kareth bei Lappersdorf in Brand gesteckt. Das Fahrzeug brannte komplett aus, der Schaden beträgt rund 40.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der BMW war vor dem Wohnanwesen in Kareth abgestellt.  Trotz des sofortigen Eingreifens der verständigten Feuerwehr entstand an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein oder mehrere unbekannte Brandstifter haben es seit mehreren Wochen auf Premiumwägen abgesehen. Am 18. Februar zerstörten sie in Pentling einen VW Amarok. Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem oder denBrandstifter(n). Bis zuletzt fehlte aber noch jede Spur. Es sei nicht einmal geklärt, ob es sich um einen oder mehrere Täter handele, hatte Polizeisprecher Michael Rebele am Dienstag erklärt.

Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Hinweise bitte unter 0941 506 2888.

JE, 23.02.2013

auto bmw brand brennen feuerteufel kareth lappersdorf luxusautos

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2026 Regensburg: Grundschüler aus Wörth-Wiesent spenden über 1.600 Euro an die Leukämiehilfe Die Klasse 2c der Grundschule Wörth-Wiesent hat mit einem Kuchenverkauf mehr als 1.600 Euro für die Leukämiehilfe Ostbayern gesammelt. 15.07.2026 Nittendorf: Baum stürzt bei Unwetter auf Auto – drei junge Menschen bleiben unverletzt Ein umstürzender Baum hat am Dienstagabend in Etterzhausen bei Nittendorf ein geparktes Auto schwer beschädigt. Drei junge Menschen aus Regensburg, die sich im Fahrzeug befanden, blieben dabei unverletzt. 15.07.2026 Regensburg: LKW rammt Baustellenanhänger auf A3 Ein Lastwagen ist am Donnerstagmittag auf der A3 am Autobahnkreuz Regensburg in einen Sicherungsanhänger einer Baustelle gefahren. Vermutlich war der Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Lastwagen zu gering. Der Fahrer konnte nach eigenen Angaben nicht mehr ausweichen, da sich auf der mittleren Spur bereits ein anderes Fahrzeug befand. Verletzt wurde niemand. Für die Unfallaufnahme mussten der rechte Fahrstreifen und 15.07.2026 Regensburg: Zoll stellt Dopingmittel bei Kontrolle auf der A3 sicher Bei einer Zollkontrolle auf der A3 bei Parsberg haben Einsatzkräfte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg mehrere Dopingmittel sichergestellt.