Di, 30.06.2015 , 14:50 Uhr

Ferienbetreuung von Grundschülern im Sommer 2015

Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie besser verwirklichen zu können, bietet das Amt für Schulen der Stadt Regensburg in Zusammenarbeit mit freien gemeinnützigen Trägern für die Sommerferien 2015 Ferienbetreuungen für Regensburger Grundschulkinder an.

 

Angeboten werden folgende Betreuungen

durch die Arbeiterwohlfahrt im AWO Familienzentrum in der Humboldtstraße 34; Kosten pro Woche 50 Euro

durch die Katholische Jugendfürsorge im Pater-Rupert-Mayer-Zentrum in der Puricellistraße 5; Kosten pro Woche 50 Euro

Die Kinder erwartet ein vielfältiges Programm, bei dem garantiert keine Langeweile aufkommt. Die Betreuung findet durch pädagogisch ausgebildetes Personal statt.

Das Mittagessen ist bereits in den Kosten enthalten. Die Betreuungszeit läuft von 7.30 bis 16.30 Uhr.

Eine Bezuschussung zu den Kosten der Ferienbetreuung ist durch das Amt für Jugend und Familie, Richard-Wagner-Straße 17, Telefon 507-1512, möglich.

Die Anmeldung ist bis spätestens 17. Juli 2015 direkt beim jeweiligen Anbieter unter folgenden Telefonnummern möglich:

Für weitere Fragen steht das Amt für Schulen, Von-der-Tann-Straße 1, Telefon 507-1405, gerne zur Verfügung.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird. 03.05.2024 Regensburg: Gesuchter bei mutmaßlichem Drogendeal auf frischer Tat ertappt Am Feiertag, dem 1. Mai, haben Zivilpolizisten in Regensburg einen gesuchten Mann verhaftet und dabei auch eine große Menge an Drogen sichergestellt. Außerdem wurde ein weiterer Mann festgenommen. 03.05.2024 Regensburg: Verfolgungsjagd bei Flucht vor Polizeikontrolle Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer in Regensburg vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Nach einer wilden Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Flüchtigen stellen. Er war ohne Führerschein in einem geklauten Auto unterwegs. Außerdem hatte er Drogen genommen. 03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.