Do., 12.05.2022 , 12:26 Uhr

schwer verletzt

Eschlkam: Radfahrer prallt gegen Steinmauer

Am Mittwochnachmittag ist ein Radfahrer bei Eschlkam in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Steinmauer geprallt. Er wurde dabei schwer verletzt.

Am 11.05.2022, gegen 13:45 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Radfahrer aus dem Gemeindebereich Eschlkam, die St. 2140 von Ritzenried in Richtung Eschlkam. In der Linkskurve bei der Abzweigung zur Austraße kam er laut Zeugen nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier schleuderte er auf dem sandigen und unbefestigten Untergrund gegen eine Steinmauer des dortigen Betriebes.

Ein unbeteiligter Unfallzeuge leistete Erste Hilfe. Wenige Minuten später war auch eine verständigte Streife der Polizei Furth im Wald und der Rettungsdienst vor Ort.

Der Radfahrer wurde von 2 Notärzten versorgt und musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Aufgrund des Verdachtes von Alkoholkonsum wurde beim Radfahrer noch vor Ort eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurden gegen ihn von der Polizei Furth im Wald eingeleitet.

Der Radfahrer trug bei seiner Fahrt keine Schutzausrüstung.  Am Fahrrad entstand Totalschaden.

 

PI Furth im Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.