Mi, 17.12.2014 , 16:07 Uhr

Eschenwecker und Hubertushöhe übergeben Scheck zu Gunsten der Aktion Kinderbaum

Anton Eschenwecker und Diane Augustin von der Metzgerei Eschenwecker sowie Michael und Irene Scharff vom Gasthaus Hubertushöhe haben zwei Schecks im Wert von insgesamt 3 000 Euro an Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Melanie Brunner, die Koordinatorin der Aktion Kinderbaum, übergeben.

Es war allen Beteiligten wichtig zu Weihnachten etwas Gutes zu tun und Menschen zu beschenken, denen es nicht so gut geht. Da beide Unternehmen mit der Stadt und ihren Menschen sehr verbunden sind, ging es ihnen außerdem darum, dass das Geld einer Regensburger Hilfsorganisation zugute kommt.

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs bedankte sich herzlich für dieses Engagement und versicherte, dass das Geld schnell und unbürokratisch dort ankommt, wo es bei den Kindern dringend gebraucht wird.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Regensburg: Aktionstag für mehr Gleichstellung Die offene Behindertenarbeit (OBA) fordert bei Familienfest mehr Gleichstellung. 08.05.2024 Regensburg: Erster Forschungsbau an Uni eröffnet Wissenschaftsminister Markus Blume hat heute das Regensburg Center for Ultrafast Nanoscopy eröffnet. 08.05.2024 Regensburg: Tomáš Schwamberger verlässt Eisbären Der nächste Eisbär verlässt den Kader. 08.05.2024 Regensburg: 390.000 Euro für Naherholungseinrichtungen Der Verein für Naherholung veranschlagt für das laufende Jahr 390.000 Euro an Investitionen und Unterhaltungskosten für Naherholungseinrichtungen.