Do, 31.07.2014 , 14:29 Uhr

Erneuter Bombenfund in Neutraubling

Gestern Nachmittag ist zum zweiten Mal innerhalb einer Woche das Sprengkommando aus Nürnberg angerückt. Diesmal mussten die Experten vier Zehn-Kilo-Splitterbomben entschärfen. Die Stadt Neutraubling hatte eine Fachfirma damit beauftragt, ein Grundstück an der Traunreuter Straße auf Altlasten aus dem Zweiten Weltkrieg zu durchforsten.

Das Gelände wurde am Nachmittag für etwa eine Stunde weiträumig durch die Polizei abgesperrt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

 

CB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Galeria will 16 seiner 92 Warenhäuser schließen Am Samstag soll es neue Informationen zum Schicksal der Standorte von Galeria Karstadt Kaufhof geben. Nach dpa-Informationen soll der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof 16 seiner 92 Warenhäuser schließen wollen. 26.04.2024 Belohnung für Theo-Spender: Preise übergeben Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling. 26.04.2024 Regensburg: Mit Messer am Bein verletzt - Zeugen gesucht Die Polizei in Regensburg sucht nach einem Tatverdächtigen, der am Donnerstag (25. April) einen 20-Jährigen mit einem Messer am Bein verletzt haben soll. 26.04.2024 Landkreis Regensburg: Bundesarbeitskreis Medien zu Gast - Sendung zu KI am Sonntag Am Sonntag (28.4.) sehen Sie bei TVA ab 18:15 Uhr wieder die Sendung "Ostbayern 4.0 - KI im Alltag" - diesmal zum Thema Künstliche Intelligenz und Schule. Die Podiumsdiskussion zum Thema finden Sie auf der Seite des Medienzentrums Regensburger Land.