Fr, 02.05.2014 , 12:14 Uhr

Ermittlungserfolg nach versuchtem Tötungsdelikt

Wie bereits berichtet wurde am 21.03.2014 gegen 02:20 Uhr ein 26-jähriger Regensburger mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen ins Krankenhaus St. Josef eingeliefert. Am Mittwoch, 30.04.2014 gegen 18:45 Uhr gelang es der Polizei nun, einen 22-jährigen Mann festzunehmen, dem vorgeworfen wird, dem Geschädigten die Verletzungen beigebracht zu haben.

Die intensiven und umfangreichen Ermittlungen des Fachkommissariates K 1 der Kriminalpolizei Regensburg führten zu dem in Regensburg wohnhaften Mann.  Beamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd und Unterstützungskräften gelang es am Mittwochabend den 22-Jährigen im Stadtosten festzunehmen. Der Tatverdächtige leistete dabei keinen Widerstand.

Der amtsbekannte Mann wurde am Donnerstag, 01.05.2014 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg der zuständigen Haftrichterin am Amtsgericht Regensburg vorgeführt. Diese erließ antragsgemäß Haftbefehl unter anderem wegen versuchtem Totschlag. Der 22jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Nun gilt es die Hintergründe und Details der überfallartigen Tat, im Bereich des Treppenaufganges von der Bruderwöhrdstraße zur Nibelungenbrücke, bei der das Opfer mehrere Stichverletzungen am Oberkörper erlitt, aufzuhellen.

Die Identität der blonden Frau, mit der sich der Geschädigte unmittelbar vor der Tat unterhielt ist zwischenzeitlich auch geklärt. Der Verletzte befindet sich nicht mehr in stationärer Behandlung.

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Regensburg: Mann wohl niedergeschlagen und ausgeraubt - Zeugen gesucht Am Dienstagabend wurde ein Mann in der Thundorfer Straße in Regensburg wohl niedergeschlagen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. 02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg!