Mo, 12.01.2015 , 14:20 Uhr

Entflohener Häftling wieder hinter Gittern

Am 5. November gelang einem 40-Jährigen Haftgefangenen während eines Gerichtstermins beim Landgericht Regensburg die Flucht. Der Flüchtige konnte nun in einer Straubinger Wohnung festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Regensburg überstellt werden.

Der Mann ging bei seinem Gerichtstermin aufgrund einer vorangegangenen medizinischen Behandlung an einer Krücke, derer er sich im Gebäude unerwartet entledigte und zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof flüchtete. Sofort eingeleitete, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, verliefen zunächst erfolglos.

Vergangenen Freitag, 9. Januar, konnte der Flüchtige nun in einer Wohnung in der Straubinger Innenstadt festgenommen werden. Beamte der Polizeiinspektion Straubing und des Operativen Ergänzungsdienstes Straubing trafen den 40-Jährigen gegen 08.15 Uhr in der Wohnung seiner 29-jährigen Lebensgefährtin an. Der Entlaufene hatte sich in einem Schrank versteckt. Die Einsatzkräfte spürten den Mann auf und nahmen ihn fest.

Der 40-Jährige , der eine Haftstrafe wegen Eigentumsdelikten zu verbüßen hat, wurde an die Justizvollzugsanstalt Regensburg überstellt.

 

pm / SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Bayern: Mehr Unfälle im Januar Im Januar gab es mehr Unfälle auf Bayerns Straßen als noch im Dezember 2023. Im Vergleich zum Januar 2023 sind die Unfälle mit Personenschaden um 4,1 Prozent niedriger. 14.03.2024 14. März: Probealarm in Bayern um 11 Uhr Heulende Sirenen und Warnnachrichten auf dem Handy: Am Donnerstag gegen 11 Uhr dürften auch im Freistaat wieder viele Menschen aufschrecken. Das mag nerven, ist aber letztlich eine wichtige Übung. 11.03.2024 Ab Dienstag: Nächster GDL-Streik angekündigt - auch bei Lufthansa Nur wenige Tage nach dem jüngsten Ausstand bei der Deutschen Bahn steht an diesem Dienstag ab 2.00 Uhr der nächste Streik der Lokführergewerkschaft GDL auf der Schiene an. Erneut soll es dann für 24 Stunden zu weitreichenden Einschränkungen im Fern- und Regionalverkehr kommen. Gleichzeitig hat die Kabinengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zu Arbeitskämpfen am Dienstag und 08.02.2024 Bayern: 2023 so viele deutsche Touristen wie noch nie Erstmals seit 2019 waren die Übernachtungszahlen 2023 in Bayern wieder im dreistelligen Millionenbereich. Im vergangenen Jahr gab es so viele deutsche Touristen wie noch nie im Freistaat.