So, 26.04.2015 , 11:20 Uhr

Enkelbetrug: Opfer zahlt 75 000 Euro!

Betrüger erbeuten von 90-jähriger Frau 75 000 Euro.

Nach Angaben der Polizei bekam eine 90-jährige Frau aus Regensburg am Donnerstag einen Anruf von einer Frau, die sich als deren Tochter ausgab. Die Person täuschte vor, erkältet zu sein, damit die Geschädigte nicht misstrauisch wurde. Sie gab an, dass sie zum Kauf einer Eigentumswohnung dringend Geld benötigen würde. Daraufhin trieb die Geschädigte noch am gleichen Tag 40.000 Euro und am nächsten Tag nochmals 35.000 Euro auf.  Das Geld übergab die alte Dame einem Mann. Erst später kam ihr das alles seltsam vor und sie wandte sie sich an die Polizei. Da war es aber bereits zu spät. Die Täter hatten auf diese betrügerische Weise insgesamt 75.000 Euro erbeutet.

Die Geldübergabe im Bereich der Jannerstraße war am zweiten Tag von einem Zeugen zufällig beobachtet worden. Der Täter wird daraufhin folgendermaßen beschrieben: ca. 188 cm groß, ca. 30 Jahre alt, sehr kräftige Statur, bekleidet mit schwarzer Hose, schwarzes Hemd, keine Krawatte und dunkles Sakko.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2888 an die Polizei zu wenden.

 

 

 

Enkelbetrug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.