Sa, 28.06.2014 , 09:13 Uhr

Einbrüche in Regensburg

Ein Einbruchdiebstahl und ein versuchter Einbruch haben sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Regensburg ereignet.

Ein Schauplatz war dabei ein Kindergarten im Stadtnorden. Der unbekannte Täter brach eine Kellertür mit Brachialgewalt auf und kam über die Turnhalle in den Kinderhort. Dort brach er noch zwei Zugangstüren auf und kam schließlich in einen Büroraum, in dem ein Tresor stand. Er flexte den Stahlschrank auf und entwendete Bargeld von mehreren Tausend Euro. Die genaue Summe muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.  

Bei einem versuchten Einbruch blieb es hingegen Freitag morgen. Gegen 5:40 Uhr versuchte ein Unbekannter, in Firmenräume in der Hemauerstraße in Regensburg einzudringen. Er probierte es an insgesamt vier Balkon- und Seitentüren und wollte diese aufhebeln. Vermutlich durch das Auslösen der Alarmanlage wurde er gestört und ließ von seinem Vorhaben ab. An den Türen entstanden Kratz- und Hebelspuren, der Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

 

TaH/pm

 

einbrüche hemauerstraße kindergarten regensburg Tresor
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Bundesweite Warnstreiks bei der Deutschen Telekom am Montag und Dienstag Am Montag und Dienstag kommt es bundesweit zu Warnstreiks in Shop der Telekom. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Eishockey: Andrew Schembri verlässt die Eisbären Die Eisbären Regensburg haben den ersten Abgang bekannt gegeben. Stürmer Andrew Schembri verlässt den DEL2-Meister.