Fr, 27.10.2017 , 10:34 Uhr

Donaustauf: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt

Am späten Donnerstagnachmittag (26.10.) ging bei der Polizei eine Mitteilung über drei Jugendliche ein, die auf einem ehemaligen Industriegelände in Donaustauf eine Wand besprühten. Die drei Jugendlichen aus dem Landkreis Regensburg konnten noch vor Ort bei der Tatausführung von den eingesetzten Polizeibeamten auf frischer Tat ertappt werden.

Bei den anschließenden Ermittlungen ergaben sich Hinweise, die zur Aufklärung von weiteren Graffiti-Schmierereien in Donaustauf geführt haben, bei denen  auch einer der festgestellten Jugendlichen beteiligt war. Nach den bisher vorliegenden Informationen soll an verschiedenen, noch nicht bekannten Örtlichkeiten in Donaustauf der Schriftzug „ager“ und „INVEC-Crew“ angebracht worden sein.

Die Polizei Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet deshalb um Hinweise wo die erwähnten Schriftzüge festgestellt worden sind. Sachdienliche Hinweise – auch zu den Tatverdächtigen – werden von der Polizeiinspektion Wörth unter der Rufnummer 09482/9411-0 entgegengenommen. Aufgrund der Graffiti-Schmierereien dürfte ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden sein.

 

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 06.05.2024 Nittendorf: Auto angefahren - Verursacher fährt weg Am frühen Samstagabend sind zwei Autos auf der Staatsstraße 2165 im Begegnungsverkehr aneinander gefahren. Eine 44-jährige Audi-Fahrerin wollte von Pielenhofen in Richtung Etterzhausen fahren, als ihr ein schwarzer SUV, vermutlich der Marke „Jeep“ oder „Range Rover“ auf ihrem Fahrsteifen entgegengekommen. Obwohl die Frau soweit möglich nach rechts ausgewichen war, streifte der SUV ihren PKW. Statt 05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen.