Mi, 13.05.2015 , 10:54 Uhr

Diskotheken im Jesuitengässel genehmigt

Über die Baugenehmigungen für zwei Diskos hat der Planungsausschuss des Regensburger Stadtrates gestern beraten: Nach der Fertigstellung des neuen Parkhauses sollen neben der Suite15, für die an ihrem alten Standort schon eine Baugenehmigung besteht, auch zwei weitere Diskos, die bisher am Jesuitenplatz betrieben werden, in das Parkhaus umziehen. Der Stadtplanungsausschuss genehmigte gestern die beiden Diskotheken mit umfangreichen Lärmschutzauflagen einstimmig. Der Einzug der Einrichtungen in das neue Parkhaus verzögerte sich aufgrund der Baumaßnahmen der Stadtwerke an dem Objekt.

Die Diskotheken Suzie Wong und Karma Lounge sollen künftig über das Jesuitengässel, die Gasse, die erst durch den Parkhausneubau westlich des Baus entstand, erschlossen werden. Dort sollen auch die Raucherbereiche mit genügend Abstand zur Wohnbebauung eingerichtet werden. Der Aufenthalt auf dem Jesuitenplatz soll den Diskobesuchern in Zukunft vom Ordnungspersonal der Diskos untersagt werden. Außerdem werden der Wartebereich der Clubs ins Gebäudeinnere verlegt und besondere Lärmschutztüren verbaut.

 

SC

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.