Mi, 26.03.2014 , 10:48 Uhr

Der Regensburger Rosenräuber

Beim Verlassen ihrer Arbeitsstelle in Königswiesen wurde Mittwoch Nacht die Mitarbeiterin einer Spielothek von einem Unbekannten überfallen und ausgeraubt. Gegen drei verließ die Angestellte die Spielhalle in der Dr.-Gessler-Straße und wurde auf ihrem Weg zum Auto körperlich attackiert. Der Räuber konnte von der Frau einen dreistelligen Geldbetrag und ihre EC-Karte erbeuten, bevor er in einen anliegenden Park flüchtete. Die Frau blieb aber unverletzt.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter und beschreibt ihn wie folgt: Er ist ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer hellen, verwaschenen Bundeswehrtarnjacke (Camouflagejacke), einem schwarzen Baseballcap mit hellem Rand, der Aufschrift „Audi“ und den vier Audiringen. Der Mann trug eine blaue Jeans und rote Turnschuhe. Auffallend an ihm ist eine Rose mit Beiwerk, die auf seinem linken Handrücken tätowiert ist. Der Mann sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.
Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben bzw. sachdienliche Angaben zu dem Raubüberfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer:0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

SC / pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert.