Di, 01.04.2014 , 11:51 Uhr

CSU will doch Sondierungsgespräche

Die Stichwahl liegt jetzt schon ein paar Tage zurück. Das bedeutet aber nicht, dass politisch derzeit Funkstille herrscht. Ganz im Gegenteil- denn für viele Politiker in Ostbayern geht die Arbeit erst richtig los. Es geht um Koalitionen und künftige Posten. Auch heute erreichen uns einige aktuelle Meldungen.

Die Regensburger CSU wird mit dem zukünftigen Oberbürgermeister Joachim Wolbergs über das Thema Koalition sprechen, sofern dieser auf sie zukommt. Das hat der Kreisvorsitzende Franz Rieger heute gegenüber TVA bestätigt. Der Entschluss von Kreisvorstand und Fraktion erfolgte einstimmig. Als Verhandlungsführer werden Franz Rieger, der neue Fraktionschef Hermann Vanino und Christian Schlegl genannt. Die CSU hatte sich noch im Februar gegen eine Koalition mit Wolbergs´ SPD ausgesprochen.

 

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Eisbären: Verteidiger Hammond und Stürmer Girduckis verlassen DEL2-Meister Nach Andrew Schembri haben die Eisbären Regensburg zwei weitere Abgänge bekannt gegeben. 06.05.2024 Regensburg: REWAG installiert Trinkwasserspender für Dultbesucher Die REWAG stellt bei der Regensburger Maidult zwei mobile Trinkwasserspende auf. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben.